Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


dasbienchenm
17.09.2022, 05:04

Thema: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


Beiträge in diesem Thema: 27

dasbienchenm
17.09.2022 , 05:05

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


moin moin traders!
TIMING DES US-MARKTCRASHS - EINE ROADMAP...
ursprünglich veröffentlicht Freitag, 16. September 2022
Da die weltweiten Aktienmärkte angesichts steigender Zinsen, insbesondere in den USA und der bevorstehenden traditionellen Crash-Saison, zunehmend fragil erscheinen, ist dies ein guter Zeitpunkt für uns, einen aktualisierten Blick auf die Charts für den breiten Aktienmarkt zu werfen. Wir haben uns den breiten Markt zuletzt am 28. August genau angesehen, als wir beobachteten, dass er sich seit Jahresbeginn in einem Bärenmarkt befindet. Bisher war der Rückgang jedoch relativ allmählich. Wir schauen es uns jetzt wieder an, weil das Risiko wächst, dass es nach unten beschleunigt. Hier sollte darauf hingewiesen werden, dass der Markt angesichts des Zustands der Wirtschaft und der Aussichten viel niedriger sein sollte, und nur weil sich die Fed eingemischt und den Markt gekauft hat, vielleicht durch Blackrock und Vanguard usw., ist dies nicht der Fall. Wir wissen, dass sie zu diesem Zweck unbegrenzt Geld schaffen können, weshalb wir uns davor gehütet haben, den Markt zu shorten, und dann stecken sie die Gesellschaft insgesamt durch steigende Inflation mit der Rechnung auf. Wir haben in den letzten Wochen weiterhin Aktien gekauft und gehandelt, denn obwohl der allgemeine Trend des Marktes rückläufig ist, können einzelne Aktien aus ihren eigenen Gründen steigen, aber wenn wir sehen, dass der breite Markt auf der Abwärtsseite an Dynamik gewinnt, wird das schwieriger werden, und angesichts dessen, wo wir uns im Marktzyklus befinden, Auch wenn eine Fed verzerrt ist, wird es uns wahrscheinlich obliegen, einige Wege zu finden, um aus einem fallenden Markt Geld zu machen. Wenn wir uns den neuesten 6-Monats-Chart für den S & P500-Index ansehen, können wir sehen, dass der Markt in einen expandierenden Abwärtstrendkanal gefallen ist, in dem er sich derzeit befindet und sich auf die Unterstützung zubewegt, die über seiner unteren Grenze gezeigt wird. Wenn diese Unterstützung fehlschlägt, können wir erwarten, dass sie zumindest in Richtung der unteren Kanalgrenze geht. Wir haben eine großartige Gelegenheit verpasst, es zu shorten, als es Mitte August die obere Schiene des Kanals berührte und auch den fallenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt. Bevor Sie dieses Diagramm verlassen, beachten Sie, dass es auf seinem MACD-Indikator immer noch nicht sehr überverkauft ist.
Im August half uns der 5-Jahres-Chart festzustellen, dass wir uns in einem etablierten Bärenmarkt befinden, und dieser Chart macht sehr deutlich, was vor sich geht. Der Markt rundet sich um und beschleunigt sich allmählich nach unten unter einem Dome-Top-Muster, genau wie 2008. Diese Grafik deutet auf ein eventuelles Scheitern der gezeigten Unterstützungsniveaus hin, was zu einem schweren Rückgang oder einem Absturz führt, was angesichts des miserablen Zustands der Wirtschaft und der sich verschlechternden Aussichten kaum überraschend wäre. Das Abwärtsrisiko wird deutlich zunehmen, sobald die Unterstützung oberhalb des 3600-Niveaus ausfällt. Auch hier ist es erwähnenswert, dass der Markt auf seinem MACD auf diesem Chart nicht überverkauft ist, was bedeutet, dass es technisch viel Raum für einen Rückgang gibt.
Auf dem 5-Jahres-Chart für den S & P 500-Index, der die Periode des Marktcrashs von 2008 enthält, können wir die unheimliche und beängstigende Ähnlichkeit zwischen unserem 5-Jahres-Chart für den S & P500-Index jetzt und diesem Chart sehen. Dazu muss wenig gesagt werden, da die Ähnlichkeiten so offensichtlich sind, aber es ist interessant zu sehen, wie die Rallye in Richtung der Dome-Grenze im August dieses Jahres einer sehr ähnlichen Rallye im Mai - Juni 2008 entspricht, bevor der Markt dann überrollt und fiel, wie es jetzt der Fall ist, aber zu dieser Zeit, Nachdem es ein Unterstützungsniveau durchbrochen und auf neue Tiefs gefallen war, stabilisierte es sich für einige Monate und hatte eine letzte Keuchenrallye, bevor es schließlich zusammenbrach und Kraterbildung hatte, als die Crash-Phase auftrat. Vergleichen Sie diese 2 Diagramme und Sie werden selbst eine Roadmap haben. Wenn sich das Muster wiederholt, was es nicht unbedingt tun wird, dann könnten wir sehen, wie es sich auf ähnliche Weise entwickelt. Ein letzter sehr wichtiger Punkt, der zu beachten ist, ist, dass die Fed nach dem Marktcrash im Jahr 2008 die Zapfhähne öffnete und das System mit wiederholten QE-Anfällen überschwemmte. Das kann es diesmal nicht, da das System bereits ausgereizt ist, da alle Werkzeuge in der Toolbox verwendet wurden, so dass es keine ähnliche Erholung geben wird, zumal der Schuldenmarkt in Stücke gerissen sein wird und ein wirtschaftliches Ödland hinterlassen hat. Wir werden diesen Artikel mit einer sehr langfristigen Grafik des S & P 500-Index beenden, die mir mein Bruder Nigel Maund erst heute Morgen vorgelegt hat. Ich glaube, dass Nigels reißerische und beängstigende Analyse und Beschreibung im Großen und Ganzen korrekt sind, und der einzige Grund, warum ich bisher relativ selbstgefällig war, ist, nicht zu früh Recht haben zu wollen – diese Szenarien brauchen Zeit, um sich abzuspielen, obwohl die Zeit jetzt schnell abläuft. Klicken Sie auf das Diagramm, um eine größere, übersichtlichere Version anzuzeigen.
Bevor Sie zusammenpacken und in die Berge fahren, empfehle ich Ihnen, so viel physisches Gold und Silber wie möglich zu erhalten und sich keine Sorgen über die Möglichkeit eines Rückgangs des Papierpreises von Gold und Silber in den frühen Stadien eines Marktcrashs zu machen, denn was zählt, ist ihr innerer Wert, der Papierpreis in diesem Stadium ist irrelevant – es ist nicht gut, sie theoretisch zu einem niedrigeren Preis kaufen zu können Wenn es keine zu kaufen gibt, weshalb erwartet wird, dass diese Metalle irgendwann mit dem Aktienmarkt brechen und in die Höhe schnellen. Wenn es den Ventilator trifft, werden Sie in der Lage sein, physisches Gold und Silber gegen Dinge einzutauschen, die Sie brauchen, insbesondere Silber, das in dieser Hinsicht nützlicher ist, während Fiat-Banknoten durchaus völlig wertlos werden könnten. Ende der Aktualisierung.









allen ein schönes wochenende!
gruss pn
TC3000
17.09.2022 , 11:52

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


moin,✌✌✌
Rückblick DAX ..
man könnte sagen im 3Wochen Urlaubs - Update
hat er sich so verhalten wie er es sollte. Der Short sollte in den Bereich 12859 bis möglichen 12507 laufen. Das Tief kam nun bei 12686. Genau hier lauerte der SSK-TS (12684).(Punktgenauer Treffer).Denke soweit alles ok und im Plan😎
Wichtiger nun das der Dow Jones auch sein Ziel erreicht hat bei 30550 und nun auch in einer pull-back-Bw laufen kann und damit wäre auch der Dax bereit dies anzulaufen.
DOW JONES >>

Fazit!! Würde nun gerne eine beim Dax eine 12955 bis 13068 sehen wollen.(Mindestanforderung) Darüber hinaus wären auch eine 13175/255 möglich.(bestens). Im besten Falle dürfte ein Einschlag bei 13365 erfolgen. Mal sehen für welche Levels er sich entscheidet. Danach geht es aber im Text weiter mit den Bären denke ich.
mal sehen, Spannend grüzi😎
TC3000
17.09.2022 , 12:22

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


der Blick auf DAX-Basis

gut gelaufen✌ und auch bereit für einen Rücklauf👌
mal sehen
😎😎😎
tube
17.09.2022 , 14:01

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


Mahlzeit, Wochenende, es wird noch kühler nächste Woche
und gestern hatte doch Scholz, Habeck & Woidke die russische Fa.Rosneft beim PCK Schwedt enteignet. Als Bumerang-Antwort könnte am Montag die Schliessung der Druschba Pipeline aus Russland folgen, und damit wäre der gesamte Osten mit Westpolen nicht mehr mit Benzin, Kerosin & Diesel versorgt.
Also wer im Osten residiert - noch mal volltanken am WE
Redaktion
2 17.09.2022 , 15:23

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


Unsere Einschätzungen für den Dax für die nächsten fünf Handelstage sind aktualisiert worden. Interessierte haben hier die Möglichkeit Einblick zu nehmen:

https://www.day-trading-live.de/de/news_282345.html?
TC3000
17.09.2022 , 17:08

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


TREND-BW-Signale (10)

Top-Sequenz🔴

Basis - Trend >>

Monat >> Woche >> Day ….

   🔴             🔴          🔴

– – – – – – – – – – – – – – – – –

Signale-Bw >>

Kurzfristig.(1)🔴

Woche.(2)🔴🔴

Mittelfristig.(7)!!

>> 🔴 >> 7 >>

>> 🟢 >> 0>> 

Langfristig!!🟢✅

gruß

Sieht nicht gut aus für die Bullen --

"PS">> 10Signale🔴 mehr geht nicht wie immer und deshalb auch eine kurzfristige Gegen-Bw einplanen.
nano
17.09.2022 , 22:53

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


costa

wo liegen TP3 ---TPx ? thx

Deutsche Bank Dax in 12 Monaten 14200

Bärenmarkt ohne Ende

Zinserhöhung bis ins Jahr 23,Inflation über 5 % bis Ende 23,

Ukraine Krieg ohne Ende

Energiekrise und kein Ende Frankreich Blackout oder Sektorenabschaltung
oder Deutschland muss liefern
Habeck der Kinderbuchautor ist eine Fehlbesetzung, sagt nicht nur "Pionier"

China Taiwan am Anfang

Covid steigt an


Lieferketten Probleme
Insolvencen-Schließungen


Und eune Scheiß FDP ,die nur nach waffen ---Panzer für Kiew ruft und den Gaspreis nicht deckelt Ich gehe davon aus,dass die Ampel den winter nicht uberleben wird
TC3000
18.09.2022 , 10:00

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


@nano,
Tp2 >> 12562
Tp3 >> 12223
erst darunter geht es weiter swing1-3
Pascalo
18.09.2022 , 10:09

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


Die Ampel 🚦 platzt nicht.

Jamaika 🇯🇲 ist keine Option, weil es auch dann den Graben zwischen den Grünen und der FDP geben würde.

Die große Koalition kann auch nicht kommen, weil die CDU Juniorpartner wäre. Damit lässt sie sich nicht abspeisen.

Neuwahlen kann es auch nicht geben. Die FDP müsste um den Wiedereinzug bangen. Scheitert sie, ist das das Ende der Partei. Leider! Die SPD hätte massive Verluste.

Ergo… die Ampel 🚦 bleibt bis zum Ende.

Optionen mit der AfD oder den Linken sind keine. Wie selbst der Verfassungsschutz feststellt!
nano
18.09.2022 , 13:46

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


costa

Danke

Es ist nahezu unmöglich Endziele unten
zu nennen ..wir hatten ja mal Beide die gleiche Vorstellung von 1000,bei mir war der Grund die 4 Crash Propheten..Ich selbst traue mich jetzt nicht ein Ziel zu nennen,zumal die Amis immer wieder überraschen,nach oben..Börse intern war mal auf 10800 gekommen.

Pascalo

schön,noch von Dir zu hören,hast Dich ja bedeckt gehalten.
Ich registriere nur eine allgemeine Unzufriedenheit,auch der Arbeitenden über das Bürgergeld z.b.,Dabei haben wir ja noch längst nicht den Gipfel der Preise erreichtErwarte,dass die "Wutbürger" die Straße beherrschen.Auch die Zustimmung für Ukraine Hilfen wird nachlassen
Solche Sprüche wie jetzt schon wieder von Klitschko "Deutschland muss helfen" kann ich jetzt schon nicht mehr hören,
Na mal sehen ,wie es mit der Ampel im April aussieht ,bröckelt ja jetzt schon,
Und Habecks Sprüche zu China werte ich als wirtschaftlicen Sebstmord,doch eine Fehlbesetzung ?
nano
18.09.2022 , 14:16

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


Zakli

Deine long OS haben mich verwundert,ein Verzweiflungsakt,da nicht hoch und nicht runter ?

Habe bisher neben cfd Hebel Zertifikate mit KO Schwelle eingesetzt.Nachteil Ko Schwelle.
OS Vorteil keine ko Schwelle,Nachteil Zeitwertverlust.Hast Du mal die WKN,sollte mich mal dami beschäftigen,wie war das ,"im Geld",aus dem Geld"Wenn man mal die DB dax in 12 Monaten 14200 zu Grunde legt,dann long bis 12.23,u.U bleibe ich bei ko,ist bisher gut gelaufen,da ko nie erreicht.
Erinnerst Dich ,short 14037 zu eng,wohl Glück gehabt,13970 war Hoch
Bin immer noch short Fanatiker.
zakli
18.09.2022 , 14:37

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


@nano: hier die wkn's

Call:bis 3/6 - 2023
DOW: GH7XGW
Nasdaq: GK97LA
DAX: HG4CSZ

Put: bis 12/2022
DOW: GH5UHH
Nasdaq: GH0LSJ
DAX: TT497M

die shorts sind deutlich kräftiger - sind ja in einem Bärenmarkt

GT & VG
zakli

Verzweiflungsakt :-) ??? - eher nicht ... nach 4 Tagen draufhauen durch die Marktteilnehmer - könnte eine Gegenbewegung stattfinden - denke die 12900/13.000/13.100 könnten kommen .... ! Auch der Aktienmarkt wird die Notenbanken jetzt ernst nehmen - es ist umso mehr natürlich eingepreist - nach dem kurzen hochlaufen könnte das endgültige auskotzen anstehen!
nano
18.09.2022 , 15:34

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


zakli
thx

ich handle übrigens bei scalable---zufrieden girokonto bei comdirect --zu


auskotzen-----wie weit?
zakli
18.09.2022 , 15:38

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


super - zahlst auch 2,99€/Monat und kannst soviel machen wie du willst?

vg zakli

-aktien
-etf
-derivate
-coins
-fonds ohne aufschlag

@auskotzen: die 12.400/12.275 fest eingeplant ... mit glück noch die 11300/200 - die 10.800 oder drunter ... auch möglich aber dann muss was großes passieren...
nano
18.09.2022 , 15:44

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


zakli
18.09.2022 , 15:46

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


ach ja - ihr kennt ja alle 9/11 ... unser lieber Herr Merz hat wohl ein Versprecher ausgeblabbert ... er hat den 24.09.22 ins spiel gebracht - vielleicht längerer Blackout?

Fazit: Lasst mal besser die Badewanne volllaufen ... ihr wollt ja weiter auf die Toilette gehen ... ach ja und Wäsche mal komplett auf Vordermann/frau bringen .... könnt sein dass ihr ein paar tage nicht waschen könnt - nur mal ein paar tipps wie man sich auf nicht normale tage einstellen kann!

vg zakli
nano
18.09.2022 , 15:55

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


Meine Meinung

D. droht kein Blackout,eher Frankreich,aber die schalten Sektoren für einge Stunden ab
In D. muss nur das zusammenschalten Netz West und ost in Sekunden klappen
Wir sind da richtig gut aber nur,weil Die Politik sich bisher nicht eingemischt hat---bisher
zakli
18.09.2022 , 16:08

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


@nano: AOM63R MSCI Aktie ... mit Sicherheit keine schlechte - hast du weitere hintergrund news?

merci
nano
18.09.2022 , 16:27

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


zakli
bin ja kein Profi,nur das,was comdirect schreibt,reagiert aber auf das Weltgeschehen,hoch und runter,im junii habe versäumt etwas zu kaufen,wollte sell off abwarten,aber wieder gestiegen.
"Mit Sicherheit keine Schlechte" bitte nenne eine Bessere
Diese Aktie zu 10 %,70 %,MSCI World,wer mag 10% ETF Dividende,10 % ETF Coins,oder Nasi
oder 4 Aktien beimischen sind aber schon oben enthalten ,wie Apple
TC3000
18.09.2022 , 16:40

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


salve✌
es scheint sich nun das es sich schön einregnet
gut für die Natur, Yes

ob es beim Dax sich auch bald einregnet
mal sehen

vom Wetter Zyklus her, dürfte die Winter nun immer stärker werden
passt genau aktuell umher mit "frieren für den Frieden"
dürfte interessant werden
mal sehen😎
nano
18.09.2022 , 16:47

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


sorry

mülle hier Alles zu,war nur ein Plausch mit zakli

nehme mich wieder zurück ---versprochen

erstmal KfZ Steuer bezahlen--schon gemahnt

hier im Norden----Sonne
warte aber noch auf Zaklis "the Best "
Ich fordere, jeden Tag Börse
zakli
18.09.2022 , 16:58

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


@nano:

hier meine Standard Aktien ... die ich auch bespare:
01. usa 3M Technologie 4,58% 25,00 €
04. usa Alphabet Software 0,00% 25,00 €
07. usa Amazon Handel 0,00% 25,00 €
10. usa Apple Technologie 0,65% 25,00 €
04. eu ASML Technologie 1,20% 25,00 €
07. eu Bechtle IT-Dienstleistungen 1,59% 25,00 €
13. ap BYD Automobil 0,08% 25,00 €
10. usa Caterpillar Maschinenbau 2,57% 25,00 €
16. usa Cisco Netzwerktechnik 3,49% 25,00 €
22. usa Danaher Technologie 0,39% 25,00 €
25. usa Deere Agrar 1,41% 25,00 €
13. eu Diageo Getränke / Tabak 2,15% 25,00 €
01. eu Fresenius Gesundheit 3,21% 25,00 €
16. usa Gilead Biotechnologie 4,67% 25,00 €
04. usa Johnson & Johnson Pharma 2,47% 25,00 €
07. eu Linde Chemie 1,58% 25,00 €
10. eu LVMH Luxusgüter 2,08% 25,00 €
13. usa McDonald's Restaurant & Food 2,30% 25,00 €
16. usa Microsoft Software 0,95% 25,00 €
19. eu NESTLÉ Nahrungsmittel 2,68% 25,00 €
22. eu Novo Nordisk Pharma 1,54% 25,00 €
25. usa NVIDIA Halbleiter 0,10% 25,00 €
01. usa PepsiCo Getränke / Tabak 2,76% 25,00 €
25. usa Philip Morris Getränke / Tabak 4,99% 25,00 €
04. usa Procter & Gamble Drogerie & Kosmetik 2,47% 25,00 €
07. usa QUALCOMM IT-Dienstleistungen 2,33% 25,00 €
01. eu Rio Tinto Rohstoffe 13,28% 25,00 €
13. eu SAP Software 2,23% 25,00 €
25. eu Shell Energie 3,91% 25,00 €
16. eu Siemens Technologie 4,14% 25,00 €
19. usa Stryker Med. Geräte 1,37% 25,00 €
22. usa Texas Instruments Halbleiter 3,12% 25,00 €
19. usa The Home Depot Handel 2,76% 25,00 €
10. usa Thermo Fisher Scientific Medizinische Diagnostik 0,22% 25,00 €
22. eu Unilever Drogerie & Kosmetik 4,16% 25,00 €
19. usa Union Pacific Transport 2,32% 25,00 €

+ zocker aktien: c3 ai; crowdstrike; shopify, pva tepla, snowflake, palantir, zoom, block, ibu-tec, twilio

--> und Riot Blockchain (crypto)

vg zakli

ach ja: die zahl vorne ist der ausführungstag!
Prinzip: Qualität, Wachstum, Gleichgewichtet und Dividenden!!!
TC3000
18.09.2022 , 17:34

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


ein kurzer Check des Systems. DAX>>Info)

wenn die max. 10Signale aufleuchten signalisiert es einen starken Trend der ab hier aber auch eine stärkere technische  Gegenbewegung beinhalten kann(kein muß).!

können aber die Signale nicht umgekehrt werden, macht sich darunter eine Rangeeröffnung breit. diese hat 4Stationen in der Bewegung.

AKTUELL .. >>

Level1 >> Level2 >> Level3 >> Level4

  🟡           🟡            🟡             🟡

12345     11269        10112         8747

danach ist diese Grundbewegung fertig gestellt. In der Regel erfolgt erst einmal eine stärkere technische Reaktion. Ob dies zu einer Trendumkehr langen kann(wird) ist abzuwarten, da doch einige Signale umgekehrt werden müßen.
nano
18.09.2022 , 17:38

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


costa

thx
nano
18.09.2022 , 17:40

AW: WEEKEND TALK 17.09./ 18.09.2022


zakli

Alle über msci das war die Frage

Du bist ja vermögend

nenn hier nicht Deine Adresse Spitzel der Arabian Clans lesen mit

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.