Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Redaktion
07.03.2022, 06:20

Thema: Börse aktuell 07.03.2022


Hier das Forum für den heutigen Handelstag

Beiträge in diesem Thema: 103

Redaktion
2 07.03.2022 , 06:21

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Die wichtigsten Wirtschafts- und Konjunkturtermine des heutigen Handelstags können über diesen Link eingesehen werden:

https://www.day-trading-live.de/de/news_282222.html?
Redaktion
2 07.03.2022 , 06:23

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Der Dax heute morgen schon wieder tiefrot.

Brent-Öl mit einem Satz von 10% jetzt über der 130 US-Dollar Marke und nur 15 US-Dollar vom ATH aus 2008 entfernt.

Gold knabbert an der 2.000 US-Dollar Marke
dasbienchenm
07.03.2022 , 06:36

AW: Börse aktuell 07.03.2022


moin moin traders!
Ölmarkt Update - Ziele für Rohöl und Ölvorräte...
ursprünglich veröffentlicht am Samstag, 05. März 2022
Die vergangene Woche war eine wilde Woche für Rohöl, in der es einen Ausbruch und einen vertikalen Anstieg bis an die Spitze einer breiten Widerstandszone erlebte, so dass jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick ist.
Wie wir wissen, ist die Schatten- oder wahre Regierung der Welt jetzt das Weltwirtschaftsforum, das seine "Pflanzen", auch bekannt als "Young Global Leaders", wie Trudeau in Kanada, Macron in Frankreich und Ardern in Neuseeland hat, die diese Länder führen, und wie Klaus Schwab freimütig zugibt, haben sie die meisten Regierungen und Länder der Welt infiltriert und kontrollieren sie. Sie haben vielleicht die berühmte WEF-Werbung gesehen, in der es heißt: "Sie werden nichts besitzen und glücklich sein." Der Grund dafür, dass Sie nichts besitzen werden, ist, dass sie planen, Sie in den Bankrott zu treiben und sich Ihr Vermögen anzueignen, wenn Sie ihren aktuellen Biowaffenangriff überleben.
Ein effektiver Weg, der Bevölkerung Reichtum zu entziehen, besteht darin, die Energiepreise kontinuierlich zu erhöhen, was natürlich gut für den Planeten ist, denn wenn Energie teurer wird, werden die Menschen immer weniger davon verbrauchen - und eine kontinuierliche Erhöhung der Benzinpreise wird die Verbraucher in Richtung Elektrofahrzeuge drängen, und Fahrer von Elektrofahrzeugen sind leichter zu kontrollieren und weniger unabhängig. Wenn man diese Motive in Betracht zieht, ist es leicht zu erkennen, warum der Energiepreis hoch bleiben und wenn überhaupt, weiter steigen wird, und der Krieg in der Ukraine trägt eindeutig zu diesen Zielen bei.
Im Folgenden wollen wir uns eine Reihe von Charts für leichtes Rohöl ansehen.
Beginnen wir mit dem langfristigen 20-Jahres-Chart, so sehen wir, dass der Ölpreis den Widerstand bei 115 $ mit bemerkenswerter Leichtigkeit durchbrochen hat. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass wir bei der letzten Aktualisierung Mitte Januar davon ausgegangen waren, dass der Ölpreis den beträchtlichen Widerstand bis zu diesem Niveau überwinden würde, allerdings auf eine gemäßigtere Weise. Damals wussten wir jedoch nicht, dass Russland in die Ukraine einmarschieren würde, was in den letzten Wochen eindeutig als Katalysator gewirkt hat. Im Hinblick auf den Einmarsch Russlands in die Ukraine ist nicht mit einer Entspannung der Lage zu rechnen, sondern eher mit einer Verschärfung der Situation, da Russland wahrscheinlich beständig versucht, einen Großteil oder das ganze Land zu übernehmen, während die NATO und die USA versuchen, dies zu verhindern und Russland so viele Probleme wie möglich zu bereiten. Dies ist eine sehr gefährliche Situation, die sogar zu einem nuklearen Schlagabtausch führen könnte, insbesondere natürlich, wenn die NATO versucht, in die Westukraine einzudringen und russische Konvois zu bombardieren. In der Zwischenzeit besteht ein erhebliches Risiko, dass China gegen Taiwan vorgeht, was es als Rückforderung seines Territoriums betrachten wird.



Ein Blick auf das 20-Jahres-Chart zeigt, dass der Ölpreis an einem kritischen Punkt angelangt ist, da er den oberen Rand eines breiten Widerstandsbandes erreicht hat, allerdings sehr schnell, so dass er sich jetzt in einem rekordverdächtigen überkauften Zustand befindet. Normalerweise würde dies eine Reaktion/Konsolidierung erfordern, aber dies sind keine normalen Zeiten, so dass der Ölpreis nach einer Pause, in der sich der überkaufte Zustand entspannt, vielleicht sogar noch weiter in Richtung seiner alten Höchststände im Bereich von 150 $ ansteigen könnte. Es ist eine paradoxe Situation, denn obwohl der Ölpreis stark überkauft ist, hat er sich bisher sehr bullisch entwickelt, was bedeutet, dass er noch eine Weile vertikal steigen könnte.
Unser nächstes Schaubild zeigt den 2-Jahres-Zeitraum, der ausgewählt wurde, um Ihnen die wirklich außergewöhnlichen prozentualen Zuwächse zu verdeutlichen, die der Ölpreis von seinen Tiefstständen im April 2020 bis heute erzielt hat. Innerhalb dieses Zeitraums hat sich der Ölpreis von seinen Tiefstständen bis zu dem Punkt, an dem wir uns jetzt befinden, ungefähr ver-16-facht - ein unglaublicher Anstieg für einen Kernrohstoff wie Öl. Bis vor einer Woche war der Ölpreis in einem überraschend geordneten Aufwärtstrend gestiegen, doch Anfang letzter Woche kam es plötzlich zu einem "Throwover-Breakout", bei dem der Ölpreis vertikal bis an die Spitze des breiten Widerstandsbandes stieg, das wir auf dem 20-Jahres-Chart gesehen haben. Normalerweise markieren solche Ausbrüche das Ende einer Bewegung, aber gelegentlich markieren sie stattdessen den Beginn eines spektakulären vertikalen Anstiegs, und in Anbetracht der aktuellen Weltlage besteht eine gute Chance, dass dies hier der Fall ist. Wenn dem so ist, könnten wir erleben, wie der Ölpreis rasch ansteigt, um sein Allzeithoch von über 150 $ aus dem Jahr 2008 herauszufordern, und wenn wir die seither eingetretene Inflation berücksichtigen, müsste der Ölpreis sehr viel höher als in den Bereich von 150 $ steigen, um sein Allzeithoch real zu übertreffen.



Auf dem 4-Monats-Chart sehen wir die gesamte Entwicklung in diesem Jahr und wie der Ölpreis nach einem relativ stetigen Anstieg vier Tage lang senkrecht nach oben schoss. Mit dieser Bewegung verließ es den seit April 2020 bestehenden Aufwärtstrendkanal. Diese Bewegung hat dazu geführt, dass der MACD-Indikator einen Rekordwert erreicht hat und der Ölpreis im Vergleich zu den gleitenden Durchschnitten stark überkauft ist, eine Situation, die normalerweise zu einer Reaktion/Konsolidierung führen würde, und obwohl wir dies normalerweise hier erwarten würden, machen die außergewöhnlichen Umstände, die diese Bewegung angetrieben haben und die sich, wie oben erwähnt, noch verstärken könnten, einen noch höheren Anstieg möglich, zumal der Ölpreis jetzt ein breites Widerstandsband, das wir auf dem 20-Jahres-Chart gesehen haben, fast hinter sich gelassen hat.



Unabhängig davon, ob der Ölpreis jetzt eine Konsolidierungspause einlegt, vielleicht wieder zurückkommt oder noch weiter ansteigt, sollten wir jetzt mit einer hohen Volatilität rechnen, die sich die Händler zunutze machen könnten.
Was die Ölaktien anbelangt, so zeigt der jüngste 6-Monats-Chart für den Ölindex, dass sie sich in den letzten Wochen gut entwickelt haben, und zwar deutlich besser als der Aktienmarkt insgesamt, wie ein Vergleich dieses Index mit dem S&P500-Index, der oben im Chart zu sehen ist, deutlich macht. Der Trend geht eindeutig nach oben, und die gleitenden Durchschnitte befinden sich in einer zinsbullischen Ausrichtung. Bemerkenswert ist auch, dass der MACD-Indikator dieses Indexes noch nicht stark überkauft ist, was bedeutet, dass in nächster Zeit noch Spielraum für weitere Kursgewinne besteht.



Der längerfristige 6-Jahres-Chart für den Ölindex ist sicherlich einen Blick wert, denn auf diesem Chart sehen wir den feinen, starken Aufwärtstrend des Sektors und wie sich der Index jetzt einem doppelten Ziel am oberen Ende dieses Kanals nähert (der sich von dem unterscheidet, den wir auf dem 6-Monats-Chart betrachtet haben) und auch am oberen Ende des Widerstandsbands, das mit den Höchstständen von 2018 verbunden ist. Es besteht also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der aktuelle Anstieg in dieser Zone endet oder zumindest eine Pause einlegt, was bedeutet, dass dies eine gute Zielzone für Inhaber von Ölaktien ist, um zumindest Teilgewinne mitzunehmen.



allen eine charmante woche
gruss pn
Redaktion
2 07.03.2022 , 08:27

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Der Dax ist schwach in die Vorbörse gestartet. Aktuell ist alles in Bärenhand. Das würde sich erst ändern, wenn es die Bullen schaffen, den Dax.......

https://www.day-trading-live.de/de/news_281653.html?
Redaktion
2 07.03.2022 , 08:29

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Brent-Öl hat die Chance heute weiter zu steigen. Nachdem es zu einem GAP up von über 105% zu Freitagschluss gekommen ist, liegt der Fokus auf der Oberseite.

https://www.day-trading-live.de/de/news_282117.html?

Übergeordnete Einschätzungen dazu hat auch @dasbienchenm gemacht.
Redaktion
2 07.03.2022 , 08:31

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Auch Gold hat im Frühhandel ein wichtiges Level anlaufen können, hat sich aber nicht darüber festsetzen können. Solange das Edelmetall aber über der....

https://www.day-trading-live.de/de/news_281047.html?
Redaktion
2 07.03.2022 , 08:32

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Der EUR/USD könnte weiter unter Druck bleiben. Er ist am Freitag unter die 1.0945 gefallen und hat sich darunter etabliert. Damit könnte es......

https://www.day-trading-live.de/de/news_279920.html?
tube
07.03.2022 , 08:32

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Morgen, Emis stellen keine Kurse unterhalb KO 13250... hm
Redaktion
2 07.03.2022 , 08:34

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Der Dow Jones hat sich am Freitag als auch heute morgen vergleichsweise robust gezeigt. Die Verluste hier halten sich aktuell in Grenzen
TC3000
07.03.2022 , 08:46

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Bongiorno,
🎶🎶🎶
WS .. 12657 .. 737 .. 92 .. 864 .. 99 .. 13020
US ..12577 .. 18 .. 484 .. 29 .. 378 .. 47
🟡👀🟡👀🟡👀
nano
07.03.2022 , 08:51

AW: Börse aktuell 07.03.2022


tube
moin
was spricht dagegen den zu nehmen
e.v. 12529 erstmal Boden
Redaktion
2 07.03.2022 , 08:56

AW: Börse aktuell 07.03.2022


@ nano

vielleicht sollte man zunächst die ersten 10 Minuten des Xetra Handels abwarten. Aktuell ist da ordentlich Druck drauf.
tube
07.03.2022 , 08:57

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Morgen, nano, wollte um 8uhr nachlegen, natürlich short, war nicht möglich!


nano, - denke 12490 kommt noch, siehe Tagesausbl, costa
Redaktion
2 07.03.2022 , 09:00

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Die Zugangsdaten zu unserem Webinar heute morgen sind online gestellt und können auf der persönlichen Startseite eingesehen werden
nano
07.03.2022 , 09:09

AW: Börse aktuell 07.03.2022


tube
so oder so warst dabei und fett vorn Glw
tube
07.03.2022 , 09:11

AW: Börse aktuell 07.03.2022


hab doch freitag abend geschrieben dass ich over WE stehenlasse
nano
07.03.2022 , 09:36

AW: Börse aktuell 07.03.2022


ich bin jetzt raus satt long nein danke
schumi9
07.03.2022 , 09:58

AW: Börse aktuell 07.03.2022


scheen Guden,

nach dem Abschlag würde ich nun eher die Oberseite abgrasen wollen, nur wo sind die Käuferlein ?

Grüße
nano
07.03.2022 , 10:06

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Schumi
moin
abgrasen?
nur verbrannte Erde
über 675 könnte es besser werden.
sagt Bescheid,wenn wieder short,erstmal Frühstück
schumi9
07.03.2022 , 10:09

AW: Börse aktuell 07.03.2022


nano ja sieht übel aus, drum nochmal rauf 850 oder gar 13k weil die Deindustrialisierung evtl. doch nicht so schnell kommt...obwohl Diesel wohl schon knapp werden soll.
tube
07.03.2022 , 10:14

AW: Börse aktuell 07.03.2022


emis machen immer noch keine Kurse für short-KOs, hat jemand welche???
nano
07.03.2022 , 10:15

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Regierung erwägt Ölembargo
schumi9
07.03.2022 , 10:19

AW: Börse aktuell 07.03.2022


tube die KOs gehen nur noch mit weiter Schwelle

nano das macht Sinn, Ölembargo...die setzen immer noch einen drauf
tube
07.03.2022 , 10:23

AW: Börse aktuell 07.03.2022


notgedrungen PUT OS VP8U8H, KOs sind keine da
PlanB
07.03.2022 , 10:23

AW: Börse aktuell 07.03.2022


Ich hab Ko-Kurse über die Diba, bei allen Emmis. Normaler Spread.
War ja gestern schon zu lesen, wie ich wohl geschrieben hatte, das die USA und Europa kein russisches Öl mehr kaufen wollen. Das bremst in der Phase Putin trotzdem nicht.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.