Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
14.08.2021, 08:11

Thema: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 7

TC3000
14.08.2021 , 09:59

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


guten morgen Deutschland

Wetter bombastisch
✨🎶✨🎶✨🎶
Redaktion
2 14.08.2021 , 11:30

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


Unsere übergeordneten Einschätzungen zum Dax für die kommenden fünf Handelstage sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:

https://www.day-trading-live.de/de/news_282075.html?
TC3000
14.08.2021 , 11:31

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


moin,
Rückblick DAX...

Auch diesmal verlief die Korrektur flach. Bullen konnten sich über der US 15650 behaupten und zogen an. Nachdem nun die 15837 aktiviert worden war, war es nur noch eine Frage der Zeit um den Weg frei zu machen bis 15887 >> 15977 oder auch eine 16047//60 stand als Option im Raume.
Nun kann man sagen, die Bullen haben wieder einmal viel erreicht und loggten bei 16031 ein.
Wie könnte es weiter gehen??
Wenn ich mir nun verschiedene Indikatoren anschaue und das Vola-System begutachte
wird mir schon warm ums Herz oder besser gesagt 240Puls. Hier sind wir im "Extrem-Bereich" angekommen und das auf die 16030. Somit könnte es ein Verlaufshoch sein. Sollte aber die Korrektur wieder flach verlaufen können, wäre auch noch direkt eine 16138 machbar, trotz Überhitzungen. Aber hier sollte spätestens eine Reaktion besser Art erfolgen können.

Der Dow hat auch ein wichtiges Bw-Level erreicht..

Fasse ich einmal die Sachen zusammen, weshalb es einmal stärker korrigieren sollte ..
>> Dow hat sein wichtiges Ziel fast erreicht in dieser Bw (35647)
>>S&P das Ziel auch fast erreicht (4472)
>>Dax 15977 erledigt und sogar fast die (16047) erreicht
und die Indikatoren brennen. (aber die könnten ja auch weiter brennen) in so einem Umfeld.
grüzi
TC3000
15.08.2021 , 10:01

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


moin,
scheint wieder ein schöner Tag zu werden

ansonsten alles an der Front ruhig
dasbienchenm
15.08.2021 , 11:35

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


moin moin traders!
Gold Market Update - BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN GROSSEN AUFSTIEG & GROSSEN EINSTIEGSPUNKT...
Es ist schon lange her, dass ein vollständiges Goldmarkt-Update auf der Website veröffentlicht wurde, weil der Markt offen gesagt zu langweilig war, aber was in der letzten Woche geschah, sieht höchst bedeutsam aus, denn die Entwicklung bei Gold und Silber deutet nicht nur auf eine Umkehr des jüngsten Abwärtstrends hin, sondern auch auf den bevorstehenden Beginn eines größeren Aufwärtstrends bei beiden Metallen.
Obwohl wir nicht oft Wochen- oder Monatscharts verwenden, sind sie gelegentlich sehr nützlich, um "Rauschen" herauszufiltern, wobei insbesondere der jüngste Wochenchart für Gold eine große "Libellen-/Hammer-Umkehrkerze" zeigt, wie wir auf dem jüngsten Dreijahres-Chart unten sehen können. Besonders bemerkenswert ist, dass sich diese Umkehrkerze genau in einer Zone starker Unterstützung oberhalb des steigenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitts gebildet hat, der darunter ins Spiel kommt. Dies deutet stark darauf hin, dass die Korrekturphase des Goldes vorbei ist - und warum auch nicht, wenn man die enorme Inflation bedenkt, die von der Fed und anderen Zentralbanken auf der ganzen Welt ausgebrütet wird, die hinter den Lockdowns stehen, die unter anderem darauf abzielen, die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zu verringern, damit sie riesige Geldmengen drucken können, um alles aufzukaufen, ohne sofort eine Hyperinflation auszulösen. Ein Ende der enormen Geldschöpfung scheint zumindest vorerst nicht in Sicht zu sein, denn sie dient dem Zweck, den Vermögenstransfer an die Spitze der Pyramide zu beschleunigen, so dass eine Wiederholung des Crashs vom März 2020 kurz- bis mittelfristig sehr unwahrscheinlich erscheint.



Wenn Gold nach oben abhebt, um einen neuen großen Aufwärtstrend zu beginnen, dann sollten Gold- und Silberaktien dies ebenfalls tun, und wir können auf dem jüngsten 3-Jahres-Wochenchart für GDX sehen, dass er in der Lage ist, genau das zu tun. Das Setup sieht dem von Gold selbst sehr ähnlich, so dass sich eine weitere Diskussion erübrigt, abgesehen von der Feststellung, dass dies ein großartiger Einstiegspunkt für den Sektor zu sein scheint.



Wie sieht es mit den COTs von Gold aus - sind sie förderlich für eine Rallye? Auf dem jüngsten COT-Chart von Gold können wir sehen, dass die kommerziellen Short-Positionen und die Large-Spec-Long-Positionen auf dem niedrigsten Stand seit mindestens einem Jahr sind (zusammen mit einem Datum im April), was auf ein mangelndes Interesse hinweist, das normalerweise einer Erholung vorausgeht.



Wie sieht es mit dem Dollar aus - könnte er "einen Strich durch die Rechnung machen"? Wir haben bereits beobachtet, dass sich im Dollar-Index ein potenzieller doppelter Boden bildet, aber das Muster könnte einfach eine Zone der Konsolidierung vor einem erneuten Rückgang sein - damit wir uns mehr Sorgen über eine signifikante Dollar-Rallye machen, müsste er über den Widerstand genau über dem jetzigen Stand ausbrechen - und dabei könnte er nicht besser abschneiden als Joe Biden beim Versuch, die Stufen eines Flugzeugs zu erklimmen.



Es ist schwer abzuschätzen, welche Auswirkungen die große Krise, die durch die globale Machtergreifung und den geplanten Völkermord der Neuen Weltordnung ausgelöst wird, auf die Gold- und Silberpreise haben wird, doch was auch immer geschieht, ihr innerer Wert kann niemals geschmälert werden.
dasbienchenm
15.08.2021 , 11:36

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


Silbermarkt-Update - PERFEKTER KAUFPUNKT ALS DURCHBRUCH IN EINEN GROSSEN NEUEN AUFSTIEG IN KÜRZE...
Silber wird jetzt als der beste Sachwert angesehen, den es gibt, und es spielt langfristig wirklich keine Rolle, ob J.P. Morgan und die anderen Banken versuchen, den Preis zu drücken oder nicht, denn wie Gold hat es einen inneren Wert, und in der Situation der hohen Inflation, auf die wir uns zubewegen und die bereits begonnen hat, wenn die meisten Vermögenspreise in die Höhe schnellen, ist es unlogisch zu denken, dass Silber das nicht auch tun wird. Wenn sie darauf beharren, es auszusitzen, wird das einzige, was passieren wird, sein, dass der physische Markt vollständig vom Papiermarkt abbricht und zunehmend als absurd empfunden wird. Wir sollten daher den derzeit relativ niedrigen Preis nutzen, um Silberanlagen auf breiter Front zu akkumulieren.
Wie Gold hat auch Silber in der vergangenen Woche einen Umschwung an einer wichtigen Unterstützung vollzogen, was auf dem Wochenchart, der das "Rauschen" herausfiltert, deutlicher zu erkennen ist. Auf dem Wochenchart können wir eine signifikante Hammerkerze an der Unterstützung erkennen, auch wenn sie nicht so dramatisch ist wie die von Gold. Auf dem 3-Jahres-Wochenchart können wir die Umkehrkerze an der Unterstützung erkennen und sehen, dass hier eindeutig ein sehr guter Einstiegszeitpunkt gegeben ist, zumal die gleitenden Durchschnitte weiterhin bullisch ausgerichtet sind, was es sehr wahrscheinlich macht, dass es sich bei dem Muster, das sich seit einem Jahr herausgebildet hat, um eine Konsolidierung handelt, auf die wahrscheinlich bald ein weiterer großer Aufschwung folgen wird, was durch die steigende Inflation natürlich noch wahrscheinlicher wird. Ein risikofreudiger Pan-Selloff würde natürlich dazu führen, dass der Silberpreis die Unterstützung durchbricht und einbricht, was aber aus den im parallelen Goldmarkt-Update genannten Gründen nicht so bald zu erwarten ist.



Auch das jüngste COT-Chart von Silber deutet auf eine baldige weitere Aufwärtsbewegung hin, wie es sie seit mindestens einem Jahr nicht mehr gegeben hat. Es ist zu erkennen, dass die kommerziellen Short-Positionen und die Large-Spec-Long-Positionen auf dem niedrigsten Stand seit mindestens einem Jahr liegen, was bedeutet, dass das Interesse an Silber nachgelassen hat, was häufig einer neuen Aufwärtsbewegung vorausgeht.



allen eine schönen sonntag und erfolgreiche woche
gruss pn
TC3000
15.08.2021 , 18:44

AW: Weekend-Talk 14.08. / 15.08.2021


salve,
ein schöner Tag geht zu ende. Fett
🎶🎶🎶
hatte mal einen Fix-Gedanken...
RADAR!!!
vom Gefühl her hat man ja den Eindruck, die Amis fast jeden dritten Tag ein neues JH und wieder Schampus Fete und der Dax träumt nur davon und hinkt hinterher.
Deshalb genauer nach geschaut, ist es tatsächlich so oder doch nur ein Gefühl?!

das Ergebnis ist doch etwas anders wie gefühlsmäßig angedacht.!!
>> %tual aus dem "Momentum" Crash Tief
wieder der Chart zum diskutieren.!!!
Dow Jones...

Dax...

Dax liegt vorne🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Nur in der Bw ist der Dow an einer potentieller Gefahrenzone angelangt.
Hier hätte theoretisch der Dax noch etwas Platz sich zu bewegen obwohl er in %vorne liegt. Somit spannend ob er sich womöglich einer anstehenden Korrektur beim Dow sich entziehen kann oder er diese Lücke schließt indem er nicht so stark korrigiert und in der nächsten Aufwärts-Bw stärker steigt.
Hier habe ich, einmal noch die Haupt-Bw fixiert (links im Chart)wo die Topfrequenzen evtl. spätestens eingeläutet werden könnten. Somit sind wir weit vorangekommen in der Bull - Bw und all zu viel Spielraum denke ich, haben wir nicht mehr um eine kräftige Korrektur erst einmal einzuläuten.In dieser Korrektur wird man sehen ob es eine bullische oder bärische Variante daraus gebastelt wird.👀👀
So die Filterung der aktuellen Lage aus meiner Sicht.
🔵🔵🔵
grüzi

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.